* Unser integrales Arbeiten > Ihre ganzheitliche Sicht auf die Dinge *

 * Unsere Präsenz vor Ort > Ihre optimale Begleitung Richtung Problemlöser *

 * Unsere Inhalte > Ihrem Kompetenzgewinn und Ihrer Weiterentwicklung sind Tür und Tor geöffnet *

* Zwei erfolgreiche Unternehmer schliessen sich für Sie zusammen. Unsere Erfahrung und unser Know How ist Ihr Gewinn. *

Urs Held

* eidg. dipl. Betriebswirtschafter
* eidg. dipl. Baumeister
* dipl. Hypnostherapeut NGH
* dipl. Farbtherapeut SHS
* Aufstellungsleiter für Familien, Organisationen und persönliche Themen jeder Art
* Lehrer in Autogenem Training und verschiedenen Bewusstseinstechniken

Urs Held, folgt seinem inneren Ruf und arbeitet mit offenem Herzen als Coach, Lebensprozessbegleiter und spiritueller Lehrer. Für Privatpersonen und für Unternehmungen in denen der Mensch im Vordergrund steht. Ein Herzensanliegen von ihm ist es, aus dem Urgrund des Seins, das Wesen der Dinge für seine Klienten erfahr- und nutzbar zu machen. Seine Arbeit ist liebevoll, klar und offen.

Mit Begeisterung lebt Urs Held seine Berufung. Diese sieht er im Begleiten von Menschen zu Ihren wahren geistigen Gaben und damit zur Entfaltung Ihres vollen Potentials. Vollständige Heilung ist sein Ziel für seine Klienten bei gesundheitlichen Problemen. Urs Held wirkt integral und nutzt in seiner vielfältigen Arbeit u.a. Systemaufstellungen (Familie, Organisationen, Lebensthemen), tiefenpsychologisch fundierte und existentielle Psychotherapie, Gestalttherapie, verschiedene geistige Naturheilverfahren wie Hypnose, Informationsfeldmedizin, Energiearbeit, Quantenheilung und spirituelles Heilen. Die Advaita-Lehre und die sieben Schritte zum Aufwachen nach Christian Meyer ergänzen und durchdringen sein Wirken. Ergänzend nutzt Urs Held Weisheitslehren wie Numerologie, das spirituelle Enneagramm und das Wissen über das Wesen des eigenen Taufnamens (nomen est omen).

Seine Schulungen in Workshops, Seminaren oder Ausbildungen verlaufen konsequent anwenderorientiert und schaffen Räume für das eigene Erkennen, Erinnern und Anwenden des tiefen Wissens, das in jedem Menschen schlummert. Seine Klienten werden in Ihrer Einzigartigkeit wahrgenommen, begleitet und betreut. Urs Held holt seine Klienten dort ab, wo sie stehen und berücksichtigt und respektiert deren eigenen Weg zur Heilung.

Urs Held entwickelt sich ständig weiter. Aus Überzeugung verbindet er altes Wissen aller Kulturen mit neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung und Quantenphysik „fachgerecht“ und sofort anwendbar für unsere Kultur und Region. Er verfügt über ein solides wissenschaftliches Grundlagenwissen der neuesten Generation.

Das Gestalten von Orten, die den Menschen Ruhe, Kraft, Zentrierung und Wohlergehen ermöglichen, ist ein weiterer Bestandteil seiner Tätigkeit. Diese Orte (www.raumfuersich.ch) dienen immer mehr Menschen zur Regeneration, Persönlichkeitsentfaltung, Wachstum, Selbstfindung und Klarheit über das , was sie eigentlich im Leben wollen.

Diese Orte der Stille werden aufgrund der Menschen die darin verweilen, des Standortes, der Umweltbedingungen, nach den Gesetzen der Natur (u.a. Geomantie), der fernöstlichen Lehre des Feng Shui und nach dem Wesen der ausgewählten Materialien ausgeführt. Dabei ist jedes seiner Werke ein Unikat und bleibt in seiner Gesamtheit einzigartig und kraftvoll.

Wir sind gerne auch in Einzelsitzungen für Sie da:

*

Urs Held:          079 753 53 05

urs@ursheld.ch

*

Fritz Schmalz: 079 683 79 59

schmalz.consulting@bluewin.ch

Fritz Schmalz

* Akademischer Coach und Organisationsberater
* Ausbildungsleiter SKAL
* NLP Practitioner
* Logopäde
* Laufbahnberater (S&B)
* SIZE-Prozess-Resilienz-Berater

Nach der Ausbildung zum Lehrer und Logopäden sowie mehrjähriger Berufserfahrung im öffentlichen Bildungswesen hat sich Fritz Schmalz der Erwachsenenbildung mit den Schwerpunkten Führung und Kommunikation zugewandt. Teile seiner Führungstätigkeit als Direktionsmitglied bei der Mobiliar und der Basler Versicherung waren immer auch Coaching, Teamentwicklung und Organisationsberatung. Als Geschäftsführer einer Personalvermittlungsfirma setzte er sich – neben der Führung der Personalvermittler – täglich mit Fragen der Personalrekrutierung und –selektion auseinander.

Fritz Schmalz wirkte als Stabsschef und Instruktor in der Führungs und Instruktorenausbildung im Zivilschutz und als Assessor und Kommunikationstrainer im Rahmen der Führungsausbildung der Armee.

Als Coach und Organisationsberater ist es ihm ein Anliegen, Menschen und Organisationen darin zu unterstützen, erfolgreich im Markt zu bestehen. Durch Fortbildungen in systemischer Strukturaufstellungsarbeit und NLP sowie eine Weiterausbildung zum akademischen Coach und Organisationsberater hat er sich die dazu notwendigen Kompetenzen erarbeitet. Die Professionalität seiner Arbeit stellt er durch regelmässige Supervision sicher.

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Begleitung von Veränderungsprozessen sowohl in der Privatwirtschaft als auch bei der öffentlichen Hand und in sozialen Institutionen. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Unterstützung von Einzelpersonen in ihrer Führungsaufgabe, in beruflicher Veränderung oder bei grundsätzlicher Neuorientierung. Diese Aufgabe ist ein grosses Anliegen von Fritz Schmalz. Die Tätigkeit als Dozent und Trainer an verschiedenen Bildungsinstitutionen zu den Themen Führung, Coaching und HR-Management ist ein weiterer wesentlicher Bestandteil seiner Arbeit.

Seine Erfahrung hat ihm gezeigt, dass der Mensch selber der entscheidende Faktor ist, wenn es darum geht, dass notwendige Veränderungsprozesse in Gang kommen und letztendlich gelingen. Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Durchhaltevermögen und Überzeugungskraft ermöglichen es ihm, vorhandenes und allenfalls brach liegendes Potenzial zur Entfaltung und Wirkung zu bringen

Fritz Schmalz ist Netzwerkpartner von Netzwerk Kadertraining, wohnt in Bern und wirkt beruflich in der ganzen Deutschschweiz. Er ist Mitglied im Swiss Venture Club sowie Vorstandsmitglied im Kiwanis Club Köniz.